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Lange Zeit hatte es der Verkäufer recht leicht mit seinem Kunden …
functional sales


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… bis sich der Kunde informieren konnte und anspruchsvoller wurde…

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… der Verkäufer reagierte prompt mit aggressivem Marketing, Massenmails & Telefonterror …

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…doch der Kunde hatte schnell genug davon und wartete auf seine Chance…

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…und dann war sie plötzlich da – die Digitalisierung und sie stellte alles auf den Kopf…

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…jetzt ist der Verkäufer ratlos, denn seine alten Methoden funktionieren nicht mehr…

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…um erfolgreich zu bleiben, muss der Verkäufer neue Wege gehen…

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…denn heute geht es mehr denn je um die Bedürfnisse des Kunden…

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…aus diesem Grund hat die Vertriebsmanufaktur die Methode functional sales entwickelt…

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…die sowohl für den Kunden als auch für den Verkäufer einen wahren Mehrwert bietet…

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…und weil Kunden so wieder gerne kaufen, machen Verkäufer weiter guten Umsatz…

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…mit functional sales zur höchsten Vertriebsperformance durch zufriedene Kunden!
evolution of sales
die lösung ist functional sales
Früher profitierten Verkäufer von Informationsasymmetrien. So konnten sie Kunden leicht an die Wand argumentieren.
Heute haben sich die Machtverhältnisse im Vertrieb grundlegend verschoben. Dadurch hat die Beziehung zwischen Kunden und Verkäufer extrem an Bedeutung gewonnen.
Deshalb fokussiert functional sales die 5 Kernkompetenzen» Status
» Mindset
» Interaktion
» Identifikation
» Werkzeuge, die den Kundennutzen direkt maximieren. Reduktion auf Funktionalität bietet immer Mehrwert und zwar unabhängig von Rahmenbedingungen.
entwickelt den Verkäufer zur Exzellenz und innerer Stärke durch wahre Kompetenzen, indem er…
- proaktiv reduziert was nicht mehr funktioniert
- sich auf das Wesentliche konzentriert
- bis zur Exzellenz trainiert
- und Qualität nachhaltig sichert
…denn am Ende setzt sich immer durch, was funktioniert.

functional selling
workshop

functional sales leadership
workshop